Zwiegespräch

18. März 2009

Montag. Direkter Kontakt. Ich zu ihm: Darf ich. Unterricht, neben ihm, er liest meine Aufzeichnungen. (Etwas in der Art: lu. dir kont. I -> er: darf I. unterr, || er, er liest my aufzG.)

 

Montag, nach dem Unterricht.

Bist du morgen auch da?

– Ja.

Gut, ich kann leider nicht.

(Ich habe Kopfschmerzen.)

Kann ich deine Mitschriften haben?

– Ich habe aber auch nicht alles.

Macht nichts, besser als nichts.

– Und ich habe bestimmt viele Fehler gemacht beim Schreiben. Und meine Schrift…

Ach was! Du hast eine schöne Schrift.

(Ich lache schief. Er lächelt.)

Ich geb dir mal meine Nummer, dann können wir uns treffen, zum Kopieren.

Wie heißt du?

Ach, du kommst nicht aus Frankreich?

 

Donnerstag.

Ich rufe Renato an: Fahre jetzt in die Stadt, wenn du Zeit hast, bring ich dir die Mitschriften mit.

Ja, wir treffen uns an deiner Fakultät, um drei.

 

Donnerstag. Direkter Kontakt.

Ich sag dir mal, welche Tage ich brauche.

Gut, gehen wir also in den Kopiershop.

Welche Kurse hast du im nächsten Zyklus?

Dann haben wir ja gar nichts gemeinsam…

Aber Rimbaud habe ich auch gelesen, damals, sehr interessant … und faszinierend.

Lass uns mal auf einen Kaffee treffen oder so was.

 

Dienstag.

SMS an Renato: Morgen bin ich den ganzen Tag in der Bibliothek. Wenn du Lust hast, mich mit einer Kaffeepause abzulenken, nur zu.

SMS von Renato: Morgen streikt die Bibliothek. Aber wir können nach meinem Kurs Mittag essen gehen.

SMS an Renato: Danke. Ja, wir essen Mittag. Wo treffen wir uns?

 

Mittwoch.

SMS an Renato: Nehme mir meinen Flaubert und fahre in die Stadt. Bist du auch da?

SMS von Renato: Nein, ich bin zu Hause geblieben, weil die Busse auch streiken.

 

Ich sitze im Bus, mir scheint die Sonne ins Gesicht.

Kommentar verfassen

